Casa:1 – Keramikfliesen jetzt auch für den Boden

Mehr Auswahl für die Bodengestaltung

Mit einem neuen Sortiment an keramischen Bodenfliesen vom spanischen Hersteller EQUIPE setzen wir auf breitere Auswahlmöglichkeiten für unsere Kunden. Auch eine (dünnere) Alternative für Zementfliesen ist dabei. Denn unsere handgefertigten Zementfliesen mit ihren schönen Dekoren lassen Hausbesitzer oft ins Schwärmen geraten. Doch dann stellt sich so manches Mal heraus: Der zu belegende Boden gibt die erforderliche Aufbauhöhe nicht her.

Wir werden oft gefragt, ob wir nicht eine dünnere Alternative hätten, vielleicht eine Steinzeugfliese mit ähnlichen Mustern. Nach langer Suche nach einem geeigneten Hersteller sind wir vor einiger Zeit fündig geworden. Im Februar besuchten wir (obwohl wir da ja gar nicht mehr hinwollten) die Fliesenmesse Cevisama in Valencia/Spanien und konnten uns ein umfassendes Bild vom Angebot der Firma EQUIPE machen. Diese Fliesen passen zu uns, das war uns sofort klar. Stil, Format und Farbe entsprechen dem Konzept von Casa:1 – kleinformatig, mit außergewöhnlichem Dekor oder besonderer Oberfläche und vor allem: aus spanischer Herstellung.

Alternative mit großer Vielfalt

Als Alternative zu unseren Zementfliesen im Format 20 x 20 cm, die wir seit 2010 von Erftstadt aus erfolgreich vertreiben, gibt es daher jetzt Feinsteinzeugfliesen, die die Dekore der Zementfliesen aufgreifen, aber nur etwa halb so dick sind und keine so große Aufbauhöhe benötigen. Im Unterschied zu den handgefertigten Originalen kann man sich aber bei den keramischen Fliesen nicht die Farben aussuchen und auch keine eigenen Dekore verwirklichen. Charmant und ungewöhnlich sind sie dennoch, denn die Auswahl ist groß und die Farbkombinationen sind so gewählt, dass sich ein harmonisches und edel anmutendes Gesamtbild ergibt.

Keramische Bodenfliesen von Casa:1 mit Zementfliesen-Dekor
Keramische Bodenfliesen von Casa:1 mit Zementfliesen-Dekor

Auch Holzoptikfliesen neu im Programm

Doch nicht nur diese Fliesen haben auf der Messe in Valencia unser Interesse geweckt. Wir waren auch auf der Suche nach Fliesen mit Holzoptik, aber die allseits sichtbaren „Dielenfliesen“ kamen für uns nicht infrage. Bei EQUIPE haben wir dann Fliesen in Holzoptik gefunden, die etwas weniger gängig sind, nämlich sechseckig und rautenförmig. Angenehmer Nebeneffekt: Die Formen erlauben vielfältige Verlegeoptionen, und auch das Mischen von verschiedenen Farben und Formaten kann attraktive Muster auf den Boden zaubern.

(c) Silke Wiegand, Casa:1 Zementfliesen, 2016

Keramische Bodenfliesen von Casa:1 in Holzoptik
Keramische Bodenfliesen von Casa:1 in Holzoptik
Gefällt Ihnen dieser Artikel?
Sagen Sie es weiter!

Datenschutz durch Heise Shariff

Autor/in
Silke Wiegand

Silke Wiegand

Redakteurin, Texterin, Übersetzerin | Geschäftsführung Casa:1 Zementfliesen | Zuständig für Content, PR, Marketing

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns eine Prüfung Ihres Kommentars vor der Veröffentlichung auf unserer Website vorbehalten.

Zurück nach oben