Zementfliesen im Badezimmer - Täglich grüßt das Mittelmeer

Früher war ein Badezimmer ein Badezimmer - nicht mehr und nicht weniger. Die Fliesenauswahl für Wand und Boden war übersichtlich und langweilig. Ebenso der Aufenthalt in diesen "Nassräumen". Irgendwann kam jemand auf die Idee, dass das nicht so bleiben muss und erfand schöne Badezimmermöbel, stylishe Armaturen, bunte Fliesen...

Okay, wir wissen nicht, ob es sich so zugetragen hat. Was wir aber wissen, ist, dass Badezimmer heute alles andere als langweilig sind und dass daran auch die große Auswahl an traumhaften Fliesen eine Mitschuld trägt. Man will sich schließlich wohlfühlen an dem Ort, den man so häufig am Tag aufsuchen muss.

Und für dieses Wohlgefühl sind unter anderem Zementfliesen und/oder keramische Fliesen aus unserem Sortiment zuständig. Eine Prise Mittelmeer zaubern zum Beispiel die handgefertigten Zementfliesen mit ihren spektakulären Dekoren und Farben. Keine andere Fliese kommt an diese Farbvielfalt heran. Und dann die Muster - floral, verspielt, geeometrisch oder ein bisschen "gaga", für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und gerade für Badezimmer ist die besondere Haptik von Zementfliesen ein klares Plus.

Wo Zementfliesen nicht infrage kommen - zum Beispiel wegen ihrer Aufbauhöhe - gibt es gute Alternativen. Feinsteinzeugfliesen mit den Mustern der handgefertigten Zementfliesen geben dem Bad ebenfalls eine mediterrane Note. in Kombination mit keramischen Wandfliesen im Retrolook, zum Beispiel Metrofliesen oder Antic-Fliesen, wird aus jedem Badezimmer ein Wellnesstempel.

Gefällt Ihnen dieser Artikel?
Sagen Sie es weiter!

Datenschutz durch Heise Shariff

Autor/in
Silke Wiegand

Silke Wiegand

Online-Redakteurin, Texterin, Übersetzerin | Geschäftsführung Casa:1 Zementfliesen | Zuständig für Content-Marketing, SEO, Social Media, Presse und PR, Marketing

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns eine Prüfung Ihres Kommentars vor der Veröffentlichung auf unserer Website vorbehalten.

Zurück nach oben